DE  |  FR  |

Aktuell

Schlussbericht «Aktive Mobilität & Gesundheit»

thumbnail of 191126_KOMO_Schlussbericht_AMG

Das Projekt «Aktive Mobilität und Gesundheit» wurde von einem interdisziplinären (Gesundheit und Planung) und zweisprachigen Team (d/f) geführt. Zwischen 2017 und 2019 wurden an 11 Schweizer Hochschule (ca. 500 Studierenden) das Thema der strukturelle Bewegungsförderung angesprochen. Teil davon übernimmt diese Anliegen dauerhaft in der Aus- und Weiterbildungsangebot. An 11 Veranstaltungen wurden ca. 860 beruflich tätige Fachpersonen aus der Planung sowie aus der Gesundheitsförderung ins Thema involviert. Das dafür entwickelte Material, u.a. ein Unterrichtsskript (auf Französisch), sowie Referenzen in dem Bereich sind auf der Webseite www.mobilitaet-gesundheit.ch erhältlich. Im Rahmen des Projektes konnte ein interdisziplinäres Netzwerk gebildet werden, welches entsprechend der Ressourcen auch über die Projektphase hinaus aktiv bleibt.

Schlussbericht, 2019

04.02.2020

Medienkontakt

Sind Sie Journalist oder Journalistin?
Gerne dürfen Sie sich bei Fragen zu den Themen «Aktive Mobilität & Gesundheit» Thomas Schweizer wenden:

Fussverkehr Schweiz
Fachverband der Fussgänger
Jenny Leuba
Klosbachstr. 48, 8032 Zürich

043 488 40 33
Mail